Lipofilling | Alterserscheinungen mit Eigenfett bekämpfen

Lipofilling ist eine moderne Art der Schönheitsoperation, welche durch die Verwendung von Eigenfett durchgeführt wird. Früher waren Schönheitsoperationen in der Gesellschaft noch verpönt und alle schauten auf die operierten Menschen herab und sprachen von der großen Bedeutung der natürlichen Schönheit. Jedoch hat sich dieses Bild der ästhetischen Operationen zum Glück stark gewandelt und wir fragen heute nach den Gründen für eine derartige Operation. Die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper und das Recht auf Selbstverwirklichung haben für mehr Akzeptanz gesorgt. Nun können wir unseren Körper nach unserem eigenen Ermessen so verändern und auffrischen lassen, dass wir uns selber gefallen und wir ein glücklicheres Leben führen können.

Die Vorteile von Eigenfett

Mit diesem Wandel und der gestiegenen Nachfrage haben sich natürlich auch die medizinischen Verfahren optimiert und verbessert. Heute werden viele Bereiche mit dem Eigenfett realisiert, so dass Abstoßungen und Allergien nach der Operation dadurch verhindert werden, dass hier mit den eigenen Stoffen des Patienten gearbeitet wird. Diese Art der Behandlungen werden unter dem Wort „Lipofilling“ zusammengefasst. Die schonende Schönheitsoperation erfreuen sich immer großer Beliebtheit, weil Lipofilling ist vielseitig.

Behandlungsfelder beim Lipofilling

Heute können die gefragtesten Schönheitsoperationen gegen das natürliche altern mit dem Lipofilling durchgeführt werden. Eigenfett kann Ihre Hand verjüngen, bei Falten und Narben helfen und für die Brustvergrößerung genutzt werden. Das Eigenfett wird zu Beginn durch eine Fettabsaugung entnommen oder es kann mit Hohlnadeln schonend und ungefährlich aus dem Gewebe gezogen werden. Die eigenen Stammzellen, welche wir in unserem Eigenfett haben, sorgt sogar für eine Regeneration an den Stellen, an denen es angewendet wird.

Habt ihr schon mal über eine Schönheitsoperation nachgedacht oder habt bereits eine hinter euch? Welche Beweggründe hattet ihr und was sagte euer Umfeld dazu? Wir finden, dass wir uns alle im eigenen Körper wohl fühlen müssen und dazu gehören eben auch Korrekturen und Optimierungen, die auf unserem eigenen Geschmack und die eigene Wahrnehmung basieren. Lasst euch da nichts anderes einreden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.