Sanitätshaus Münch & Hahn

Das Sanitätshaus Münch & Hahn ist bereits seit 1951 fester Bestandteil der Duisburger Geschäftswelt. Dank modernster Orthopädietechnik können Kunden und Patienten optimal versorgt werden. Es gelingt somit die Verbindung zwischen Tradition und Moderne.

Orthopädie- und Rehabilitationstechnik in Duisburg

Kunden wird im Sanitätshaus Münch & Hahn in Duisburg schnell und zuverlässig geholfen. Die oberste Prämisse des Hauses und der zahlreichen Mitarbeiter ist die Steigerung bzw. der Erhalt der Lebensqualität. Die Beratung und der Service sind dabei immer individuell auf den Kunden zugeschnitten. Das Familienunternehmen deckt die verschiedensten Bereiche ab – von Bandagen für Sport und Alltag über Prothetik, Schuheinlagen, Funktionswäsche und Bademode bis hin zu Medizintechnik. Des Weiteren können Kunden auf einem eigens aufgebauten Pacours Prothesen oder andere Hilfen testen.

Erfahrungen mit dem Sanitätshaus

Persönliche Erfahrungen mit dem Sanitätshaus konnte ich während des Jubiläums für das 10-jährige Bestehen der Filiale in Duisburg Marxloh machen. Dort wurden während der Jubiläumswoche einige Aktionen präsentiert und angeboten. Eine Aktion war die kostenlose Fußdruckanalyse. Da ich seit einiger Zeit das Gefühl hatte, dass durch eine Fehlbelastung an den Füßen insbesondere beim Joggen Probleme mit Druckstellen und Knieschmerzen auftauchen, kam die Aktion wie gerufen. Die Analyse wurde von einem Sportwissenschaftler durchgeführt. Das Ergebnis der Druckverteilung beim Gehen wurde per Sensor sofort visualisiert und lieferte die Erkenntnis, dass der Mittelfuß beim Laufen kaum bzw. gar nicht belastet wird – Hohlfuß nennt dies der Fachmann. Ein Scan der Füße und eine Messung der Gewichtsverlagerung bzw. der Körpermitte vervollständigte die Analyse. Die schriftliche Auswertung (Diagnose) inklusive der Bilder bekam ich bereits einige Tage später mitsamt der passenden Maßnahmen zur Behandlung. Mit der Analyse konnte ich mir von meinem Hausarzt ein Rezept für die benötigten Einlagen ausstellen lassen. Mit diesem bin ich erneut zum Sanitätshaus gefahren und bereits wenige Tage später waren die Einlagen bereit zur Abholung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde zügig sowie zuverlässig bedient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.