Hilfe gegen Insektenstiche | Mücken, Hornissen, Wespen

Ein Insektenstich juckt am Körper, kann einen allergischen Schock auslösen und im schlimmsten Fall zum Tod führen. Eine schnelle Hilfe kann schlimmeres verhindern und vor allem den nervenden Juckreiz unterbinden. Am Wochenende wollte ich in einem Café meinen Kaffee in der Sonne genießen, aber verließ das Außengelände nach einem zu starken Aufkommen der nervigen Wespen. Die Angst meiner Freundin vor einem Stich war einfach zu groß und mir war die Situation auch nicht geheuer. Auf die Idee für diesen Artikel kam ich auch über eine Hautcreme von einer Bekannten, die unter dem Firmennamen JB repair+care ein wirkungsvolles Mittel gegen Insektenstiche* verkauft.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Dieses Mittel nehme ich mittlerweile, wenn mich in der Nacht mal wieder eine Mücke erwischt hat. Ein Mückenstich kann schon sehr nerven und diese ständige Erinnerungen an das Jucken kann die Konzentrationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft stark mindern. Das ständige Kratzen lenkt von der Arbeit ab und ist sehr anstrengend. Eine schnelle Hilfe kurz nach einem Stich kann zum Beispiel mit technischen Hilfsmitteln geschehen. Bei amazon liegt in der Kategorie „Medizin und Geseundheit“ der Riemser Pharma Bite Away* ganz vorne. Der Stichheiler sorgt mit einer punktgenauen Behandlung für schneller Linderung und Verhinderung des Juckreizes. Ich habe mich mal näher mit dem Thema „Stichheiler“ beschäftigt.

Wie funktioniert ein Stichheiler?

Der Stichheiler wird direkt auf dem Stich angesetzt. Wenn Sie dann den Knopf drücken wird der Insektenstich mit Hilfe von Wärme behandelt. Die Behandlung der Insektenstiche kann direkt nach dem Stich oder mehrere Stunden danach noch erfolgreich und effektiv angewendet werden. Es mindert oder verhindert gar den Juckreiz, die Schwellung geht schneller voran oder entsteht erst gar nicht. Der Heiler ist in Stiftform, so dass er auch in der Handtasche mitgetragen werden kann. Er hat eine Funktion für Kinder, so dass Sie da auf dem Spielplatz, im Wald oder am See schnell handeln können. Bei Kindern oder Menschen mit empfindlicher Haut wird der Stift nicht so heiß, wie bei Erwachsenen.

Alle Insektenstiche effektiv heilen

In der Produktbeschreibung heißt es, dass folgende Arten von Stichen und Bissen behandelt werden können:

  • Mücken
  • Hornissen
  • Wespen
  • Bremsen
  • Moskitos

Somit ist es schon eine effektive Allzweckwaffe gegen Insektenstiche. Die Bewertungen bei Amazon sind durchweg positiv. Gerade die Mobilität des Werkzeugs wird gelohnt, so wie die überraschend schnelle Hilfe und Minderung der Schmerzen. Mit einem Stichheiler lässt sich die Anwesenheit von Insekten vielleicht ein wenig entspannter ertragen.

*Affiliate-Link zu Amazon

Bildquelle: Pixabay-User xuuxuu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.