Meine Anforderungen bei der Suche nach einer Zahnarztpraxis

Die Suche nach einer geeigneten Zahnarztpraxis ist ein aufwändiger Prozess, denn dank der Digitalisierung haben sich die Bewertungskriterien bei einem ersten Eindruck stark verändert. Früher wurden Zahnärzte innerhalb der Familien und Freunde weiter empfohlen oder es wurde der direkte Zahnarzt in der Nachbarschaft angesteuert. Heute funktioniert der erste Eindruck auch über die Website der Zahnarztpraxis und hier müssen einige Elemente vorhanden sein, die mich zu einem Zahnarztbesuch in eben dieser Praxis bewegen.

Der erste Online-Eindruck zählt

Ich fühle mich in modernen Zahnarztpraxen am wohlsten, weil neue Technologien mich interessieren und ich diese Praxen bei mir ganz anders abspeichere. Eine moderne Praxis muss für mich auch eine ansprechende Website haben und hier gilt es, den potentiellen Patienten mit freundlichen Bildern von dem Team auf seine Seite zu ziehen. Bei meiner Recherche nach einer Best-Practice-Zahnarztpraxis bin ich auf die Zahnärzte an der Aller aus Gifhorn gestoßen, weil hier alle nachfolgenden Kriterien ebenfalls erfüllt werden. Gleich zu Beginn gibt es freundliche Bilder von den Zahnärzten und schon der Slogan „Wir haben die besten Patienten“ begeistert mich.

Online-Kommunikation muss möglich sein

Am häufigsten nutzen die Menschen heute WhatsApp für die Kommunikation und dies schon längst nicht mehr nur privat. Diese Praxis bietet die Kontaktaufnahme über WhatsApp an und dies führt dazu, dass ich meinen favorisierten Kommunikationskanal nutzen kann. Dies schafft Vertrauen und vereinfacht die Kontaktaufnahme, denn wir nutzen diese App jeden Tag. Ebenfalls ist die Online-Buchung bei Terminen der schnellste und komfortabelste Weg. Ich kann nicht nur die Art der Behandlung, sondern auch gleich den richtigen Ansprechpartner aus dem Team wählen. Mit der Zeit baut sich zwischen Zahnarzt und Patienten ein Vertrauensverhältnis auf, so dass ich versuche immer an den gleichen Behandler zu geraten.

Jameda-Bewertungen für eine Zahnarztpraxis sind wichtig

Aus Gesprächen mit Ärzten aus vielen Fachrichtungen wissen wir, dass die Bewertungen auf dem Portal „Jameda“ noch immer eine wichtige Orientierung für Patienten auf der Suche nach neuen Ärzten ist. Ein gepflegtes und moderiertes Profil auf Jameda macht eine Praxis menschlicher und nahbarer. Erfahrungsberichte von begeisterten Patienten und eine positive Gesamtnote, zusammengesetzt aus vielen einzelnen Bewertungen, hilft bei der Akquise neuer Patienten.

Ein weiterer wichtiger Ort für Bewertungen ist Google MyBusiness. Auf der Website werden Bewertungen von verschiedenen Portalen übersichtlich und anschaulich präsentiert.

Bei allen Arten von Bewertungen gilt, dass die bewertenden Praxen und Ärzte sowohl positive als auch negative Reaktionen moderieren und kommentieren sollten. Wir Patienten wollen uns von Menschen behandeln lassen. Darum muss Menschlichkeit im Marketing für Ärzte immer ein wichtiger Schwerpunkt sein.

Übersicht der Leistungen

Bei dem Zahnarzt an der Aller aus Gifhorn erkenne ich auf dem ersten Blick, dass hier von der professionellen Zahnreinigung, über die allgemeine Zahnheilkunde, bis zu dem Zahnersatz alles aus einer Hand angeboten wird. Dieses breite Angebot in Kombination mit der Darstellung eines angemessenen Teams sorgt dafür, dass die Suche nach einem Zahnarzt für alle Probleme mit den Zähnen hier ein zufriedenes Ende finden kann.

Wie sucht ihr nach einer neuen Zahnarztpraxis? Schreibt uns eure Kriterien an einen Zahnarzt gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.